Serviettentechnik Wer am 17.11. die Bastelsendung um 18/19 Uhr mit Heike Schäfer bei QVC geguckt hat, hat sicher auch das Set mit den großen Hologrammbildern gesehen. Und da hat mich der Ideenblitz getroffen und musste direkt ein Experiment starten. Ich darf nun sagen, Experiment geglückt...

dazu brauchte ich

  • eine beliebige Serviette bzw. einen Ausschnitt daraus
  • selbstklebende Hologrammfolie in silber
  • glänzenden Serviettenkleber
  • Glanzlack oder 3DLack

    Ich habe einen Ausschnitt aus der Serviette genommen und ihn mit dem Serviettenkleber auf die Hologrammfolie aufgebracht und trocknen gelassen.

    Danach habe ich es ausgeschnitten und auf einen beliebigen Untergrund aufgeklebt, in diesem Fall hier eine Karte. Zum Finisch um den Glanz der Folie hervorzuheben, mit 3DLack überzogen.

    Das ist auf jeden Fall preisgünstiger als diese Bilder bzw. das Set. Außerdem kann man jedes Motiv nehmen.

    Das Experiment mit der goldenen Hologrammfolie läuft noch.

    Ich hoffe die Idee gefällt euch.

    LG Elke