Serviettentechnik Meine Nachbarin hatte uns zum Essen eingeladen und als Dankeschön habe ihr diesen Biberschwanz gemacht...

Material:

  • Biberschwanz
  • Acrylfarben
  • Serviette
  • Serviettenkleber
  • Sand
  • Modelliermasse

    Anleitung:

    Den Biberschwanz weiß grundieren und gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit die Serviettenmotive konturengenau ausschneiden, auf dem Ziegel platzieren und mit Serviettenkleber fixieren.

    Aus Sand, Serviettenkleber und Farbe eine breiige Masse (= Decoupaste selbstgemacht) anrühren und diese mit einem Borstenpinsel um den Rand und im oberen Drittel neben der Sonnenblume und etwas unter den Früchten am Biberschwanz anbringen. Während dies trocknet, die Sonnenblume und die Haselnüsse nochmals aus der Serviette ausschneiden und auf die ca. 1mm dünn ausgerollte Modelliermasse kleben und nach leichtem Trocknen konturgenau ausschneiden. Die Nummer 10 ebenfalls aus der Masse ausschneiden und formen.

    Weiße, gelbe und klein wenig grüne Acrylfarbe mischen und mit Schwämmchen auf den Ziegel tupfen, trocknen lassen und dann Sand/leicht olivgrün Farbe mischen (fragt mich bitte nicht mehr wie, ich habe so lange experimentiert bis es die Farbe hatte ) und die Nummer aus Modelliermasse damit bemalen und mit dem Rest nochmals über den Biberschwanz tupfen um Akzente zu setzen.
    Zu guter Letzt die Sonnenblume und Haselnüsse mit Heißkleber anbringen und das Ganze mehrfach mit Klarlack wetterfest machen.

    Meine Nachbarin hat sich sehr gefreut als sie Ihn bekam (Obwohl ich muss zugeben, dass als ich das Ergebnis dieser Bastelei sah mir die Trennung schon sehr schwer fiel)

    Heidi