Weihnachtsbasteleien Da ich wie immer etwas spät bin, musste auch dieses Jahr ein Adventskalender für meinen Schatz gebastelt werden, der nicht all zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht eine kleine Anregung für Alle, die ebenfalls noch keinen Kalender gemacht haben.

Ihr braucht:

  • einen kleinen bis mittleren Weidenkorb mit Henkel
  • eine 20er Lichterkette in bunt oder klar
  • ein Rebenherz oder etwas Ähnliches
  • Engelshaar
  • Sisal
  • Bouillondraht
  • Geschenkpapier
  • Tesafilm
  • Sternenkette (oder eine andere Dekokette)
  • Tonkarton
  • kleine Geschenke
  • Acrylkugel- herz
  • Geschenkband
Anleitung:

Ihr nehmt den Weidenkorb und legt die ersten paar Lämpchen der Lichterkette hinein, so dass die Lichter am Rand nach oben stehen. Evtl. mit etwas Tesa oder Draht befestigen. Dann legt man etwas Klarsichtfolie hinein.

Auf das Weidenherz habe ich beigefarbenes Sisal und Engelshaar gelegt und mit rotem und goldenem Bouillondraht umwickelt. Das Herz habe ich in den Korb gestellt und mit Draht befestigt.

Aus Tonkarton habe ich dann 4 kleine Kärtchen ausgeschnitten, welche ich als Gutschein genommen habe. Z.B. 1 Stunde Rücken kraulen, 1 Kinobesuch, romantischer Abend etc. Auf die Kärtchen dann die entsprechende Nummer geschrieben und dann in das Herz gesteckt. Die kleinen Geschenke habe schön eingepackt und mit Schleifen verziert, jeweils die Nummer mit Gelstift darauf geschrieben oder einen Zahlenanhänger aus Window Color gemacht.

Zwei Acrylkugeln bzw. Herzen habe ich mit Window Color verziert, mit Leckereien gefüllt und an den Korb gebunden.

Die Geschenke dann alle in den Korb packen und nun den Rest der Lichterkette um den Korb, Henkel und Herz wickeln. An den Seiten am besten mit Bouillondraht befestigen. Das Gleiche habe ich dann noch mit der Sternen Dekokette gemacht.

Es gibt natürlich viel schönere und einfallsreichere Adventskalender, aber auf die Schnelle gemacht, sieht er doch recht nett aus.

Viele Grüße, Monchen