Serviettentechnik Da ja nun ein kurzfristiges Basteltreffen anstand, musste ja noch schnell etwas für unsere Gastgeberin Bettina her...und das Windlicht hatte ich schon vor Wochen mal weiß grundiert!

Material:

  • 1 Blumentopf
  • Zange
  • weiße Abtönfarbe
  • helbaue Farbe
  • 2 Servietten Elfenland Vielseidig
  • Silikon
  • Serviettenkleber
  • Glitter und Glimmer...

    So geht das:

    Den Blumentopf habe ich erst einen Tag in Wasser eingeweicht und dann mit der Zange bearbeitet, bis mir der Ausschnitt für das Windlicht gefiel. Trocknen lassen.

    Dann habe ich den Topf weiß grundiert.

    Die Motive je 2 mal aus der Serviette ausschneiden und einmal auf dem Topf...ach nee, ist ja jetzt ein Windlicht...also, auf dem Windlicht arrangieren und aufkleben.

    Anschließend mit hellblau und weiß das Windlicht betupfen, an den Bildern gaaaanz vorsichtig.
    Die Bruchstelle und die Unterseite habe ich nur in hellblau angemalt.

    Die Motive dann mit dem klaren Silikon hervorheben. Ich zieh das Silikon immer auf eine Einwegspritze auf und dann kann man es ganz gut verteilen. Auf jeden Fall die Finger anfeuchten, wenn man es noch etwas formen möchte, sonst klebt einem das Silikon an den Fingern und nicht am Windlicht!!!

    Das gleiche Motiv nochmals mit Serviettenkleber deckungsgleich aufkleben.

    Nach dem Trocknen alles nochmals mit Serviettenkleber einstreichen und mit ganz viel verschiedenem Glitter, Glitzer und Glimmer betreuen.

    Ich hatte Glück, daß Anke (ralph) mit ihrem QVC Set bei mir war und konnte mich so richtig austoben!!!

    Tschüßi

    Marcia

    Ergänzung von Bettina:

    Das Windlicht glitzert in ganz vielen verschiedenen Tönen. Leider konnte ich das nicht so gut mit dem Fotoapparat einfangen. Es ist einfach wunderschön und ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank nochmal.

    Bettina