Serviettentechnik Auch mir gefällt diese Serviette besonders gut. Hier seht ihr meinen Vorschlag: eine kleine Pinnwand für meine Tochter!

Auf dem Foto kommen die leuchtenden Farben leider nicht so gut raus, aber ihr kennt das Motiv ja sicher und wisst, wie es in echt aussieht.


Material:

  • Korkpinnwand
  • Elfenserviette von Vielseidig
  • Serviettenkleber
  • weiße Farbe zum Grundieren
  • Farben zum Angleichen (blau, grün, braun, gelb)

    Anleitung:

    Zunächst die Pinnwand weiß grundieren.
    Für das Aufkleben habe ich die Pinnwand mit Serviettenkleber bestrichen und trocknen gelassen.

    Dann von der Serviette die oberste bedruckte Lage abgenommen und an die gewünschten Stellen gelegt, mit Backpapier abgedeckt (beschichtete Seite zeigt zur Serviette) und aufgebügelt.

    Da die Pinnwand größer war als die Serviette, habe ich die Serviette in der Mitte geteilt und je eine Hälfte an den oberen bzw. unteren Rand geklebt. Die Mitte habe ich dann mit viel Geduld farblich angepasst. Wenn man es nicht weiß, sieht man die Übergänge gar nicht.

    Fast zu schade, um etwas anzupinnen.

    Viele Grüße,
    Bettina