Serviettentechnik Für meine Zwerge habe ich ein paar türschilder für ihre Zimmertüren gemacht......

Material:

  • 1 Sperrholzplatte zum Aussägen der Grundform
  • 1 Stück von einer "lieblingsserviette"
  • Acrylfarben
  • Folienkleber
  • Folie
  • Glanzlack zum Versiegeln

    Anleitung:

    Als erstes hab ich mir die Grundform für das Schild von meinen Mann aus der Platte sägen lassen. Diese dann mit weißer Acyrlfarbe grundiert. Nach dem Trocknen das Motiv aus der Serviette grob ausgerissen und mit Serviettenkleber aufgebracht. Danach die übergänge und den Rest des Schildes farblich angepasst und trocknen gelassen.

    Mit dem Folienkleber den Namen draufgeschrieben und ein paar Akzente gesetzt, trocknen lassen und dann die Folie aufdrücken.
    Zum Schluß noch mit Glanzlack versiegeln.

    Das wars.

    Liebe Grüße
    Wetterhexchen