Serviettentechnik Meine Oma hat sich dieses Jahr von mir Tablett zu Weihnachten gewünscht. Das ist dabei raus gekommen...

Man benötigt:

  • ein Holztablett
  • Serviettentechnikutensilien
  • Folienkleber und Folie

    Anleitung. Nach langem überlegen habe ich mich für den süßen Tiger von IHR entschieden, eines meiner Lieblingsmotive! Ich habe ihn auf das Tablett aufgebügelt und hinterher noch 2x lackiert. Es soll ja schließlich auch benutzt werden, nicht nur zur Deko sein :-)

    Den restlichen Innenbereich des Tabletts habe ich beige gemacht, den Außenbereich dunkelbraun, was einen tollen Kontrast gibt und das Motiv schön hervorhebt

    Nach dem Trocknen habe ich einige Konturen mit Folienkleber nachgezogen und auch das gesamte Serviettenmotiv noch mal mit dem Kleber nachgezogen. Hinterher mit Goldfolie abgedrückt und noch mal überlackiert.

    Meine Oma hat sich riesig gefreut! Obwohl ich ja erst die Befürchtung hatte, ein Blumentablett würde Ihr besser gefallen ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone