Serviettentechnik Hab' ich meiner Omi zum Geburtstag geschenkt. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber da hier so viele Katzenfans sind, will ich's trotzdem mal zeigen.

Material;

  • Rahmen mit Rückwand (ca. 40 x 24 cm Außenkante)
  • Serviette (halbes Motiv)
  • Serviettenlack
  • Farben honig und sonnengelb
  • 2 Ösenschrauben
  • Holzstab
  • Gardinenstoff
  • Glanzkordel blau

    Anleitung:

    Schwämmchen in beide Farben (unvermischt) tunken und Rahmen kreuz und quer betupfen, so dass es etwas marmoriert aussieht. Anschließend lackieren.

    Wenn die Rückwand hell genug ist, Serviette ohne Grundierung aufbügeln (Backpapier nicht vergessen), an den Rahmen tackern und Aufhänger anbringen.

    Da ich mit nähen absolut nix am Hut habe, war meine liebe Mammi so gut und hat mir aus Gardinenstoffresten ein Mini-Gardinchen gemacht (wer selbst zu doof ist, muss nur wissen an wen er sich wenden kann *gg*), Holzstange durchstecken (stammt von einem alten Kalender, was beweist, dass es nichts gibt, was man nicht irgendwann für irgendwas doch nochmal gebrauchen kann *nochmal-gg*) und mittels Ösenschrauben befestigen. Gardine mit Glanzkordel raffen - fertig.

    Die-Bastel-Fee