Bastelideen Meine Tochter Sarah (7) hat ein neues Zimmer bekommen. Dies sollte aber kein normales Kinderzimmer sein - Nein - es musste eine Unterwasserwelt (Arielles Reich) werden!

Zutaten:

  • 2 Kübel Innendispersion (Malerzubehör, Schwämmchen)
  • blaue Abtönfarbe
  • hell- und dunkelblauer Lack
  • Vorlagen von Fischen und
  • Meerjungfrauen
  • Plakafarben (versch. Pinsel)
  • Spiegelfliesen
  • Lichterkette
  • blaues Moos

    Anleitung:

    Zuerst habe ich die Wände zweifarbig ausgemalt (unten dunkel-, oben hellblau). An der Trennlinie habe ich mit einem Schwämmchen dunkelblau aufgetupft.

    Anschließend wurden die Fische und Meerjungfrauen mit Hilfe von Kohlestiften an die Wand gemalt. Vorsichtig (sonst verwischen die Kohlekonturen) mit schwarzer Plaka und einem dünnen Pinseln die Konturen nachziehen und nach Lust und Laune anmalen.

    Vom Flohmarkt habe ich einen kleinen Kindertisch mit dazupassenden Sesselchen. Diese wurden blau lackiert und vor die an die Wand gekebten Spiegelfiesen gruppiert.

    p> Über den Spiegel habe ich eine Lichterkette mit laminierten blauen Hütchen montiert. Die Drähte hab ich mit blauem Moos abgedeckt.

    Ich hoffe es gefällt euch ebensogut wie meiner Tochter - die war restlos begeistert.

    Delfin1970