Bastelideen Da ich sehr gerne nähe, habe ich mir ein Faschingsheft gekauft und genäht. Es lässt sich aber alles auch einfacher machen.

Pippi Langstrumpf
Dieses Kostüm hat meine Nachbarin für ihre Tochter gemacht. Es war sehr leicht hinzubringen. Einen Pullover (bunt und groß) mit Stoffflicken verzieren - sie hatt einfach Wolle dafür genommen - es darf ja ruhig etwas wild oder schlampig wirken

Die kurze Hose sollte einfach bunt und groß sein.
Für die Strümpfe hat meine Nachbarin von zwei Feinstrumpfhosen je ein Bein abgeschnitten. Für die Strumpfhalter hat sie alte Strumpfhalter mit Stoff überzogen und Herzen daraufgeklebt. In die Haare habe ich lange Chenilledrähte eingeflochten und die Haare dann mit Farbspray gefärbt - das ging auch ganz leicht wieder heraus.

Pirat
Die Hose habe ich unten im Zick-Zack abgeschnitten und versäubert .
Einfach gerade zugeschnitten und oben einen Gummi eingefädelt. Wer keinen Schnitt hat nimmt einfach eine Pyjamahose und legt ein Bein auf den Stoff zum Nachschneiden - bei Faschingskostümen ist es ja nicht so genau!