Serviettentechnik Mein Fenster sah so kahl aus, das musste ich ändern...

Material:

- Acrylform Tropfen 18 cm
- Satin? Farbe weiß und Iris
- Bleiband
- Serviettenmotiv
- Serviettenkleber
- Schleifenband
- Einzelblüten und Blätterranken

Anleitung:

Als erstes habe ich die Innenseiten der Formen in Iris satiniert, nach dem Trocknen habe ich außen die Röschen aufgeklebt und das Ganze dann noch einmal mit weiß satiniert. Der Irisfarbton schimmert sehr schön durch, so sieht es aus wie Perlmutt.

Nach dem Trocknen habe ich die Formen zusammengesteckt, die Naht habe ich mit Bleiband überklebt. Anschließend habe ich an den Formen noch ein Schleifchen angebracht.

Zwei Formen haben eine Öffnung, diese habe ich mit Einzelblüten und den Ranken gefüllt. Nun die Formen an unterschiedlich langen Fäden aufhängen und fertig.

Ich weiß, viele finden solche Röschen kitschig, aber ich bin halt Romantiker.

Liebe Grüße
Jeanni