Bastelideen Meine erste Dekoration mit Creative Lights. Das sind kleine Plastikschwimmer, mit Hilfe derer man Speiseöl auf Wasser abbrennen kann.

Technik:

Man füllt ein Gefäß mit Wasser, gibt einen Zentimeter Speiseöl drauf und setzt den Plastikschwimmer mit Docht (ca. 1,5 -2 cm) darauf. Dann wartet man einen Augenblick, bis sich der Docht voll Öl gesaugt hat und kann anzünden. Brennt stundenlang.

Das besondere daran ist, dass man so einfach völlig unterschiedlich dekorieren kann. Es eigen sich alle möglichen Gefäße dafür. Man kann das Wasser auch noch färben, wenn man möchte. In größeren Schalen können auch mehrere Schwimmer hinein.

Meine Variante:

Bei diesem Beispiel habe ich ein Rotweinglas genommen (oder war es doch mal eine Vase?) und ein paar Muscheln und Schneckenhäuser hinein gegeben. Von außen wurden noch Muscheln und ein Seestern mit Naturbast angebunden. Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut. Die Farben passen schön in mein Zimmer.

Etwas Schwierigkeiten hatte ich anfangs mit dem Anzünden. In der Gebrauchsanleitung steht, dass der Docht 1,3 - 1,5 cm lang sein soll, aber das hat bei mir nicht geklappt. Ich konnte erst anzünden, als ich einen 2 cm langen Docht genommen habe.

Viele Grüße,
Bettina