Bastelideen Ich habe diese Katze mal fertig in einem Katalog gesehen. Da ich aber zu geizig war mir sie zu bestellen und ich mittlerweile auch zum sägewütigem Volk gehöre, hab ich mir sie selbst gemacht.

Das Bild aus dem Katalog mit ein bisschen malerischem Talent abmalen und eine Vorlage daraus basteln.

Die einzelnen Teile auf das Holz übertragen, aussägen und schleifen. Den Körper, Beine, Kopf und Herz aus dickerem Holz, die Wangen aus dünneren.
In die Wangen 6 Löcher für die Schnurbarthaare bohren und in ein Bein und das Herz jeweils eins.

Hier habe ich keine deckenden Farben verwendet. Ich hab die Farbe solange mit Wasser verdünnt, das die Holzstruktur noch zu sehen ist.

Nach dem Bemalen mit Holzleim zusammenkleben. Durch die Wangen vor dem kleben Draht fädeln und über einen Pinselstiel wickeln.

Das Herz mit Bast an die Pfote binden, und die Katze auf einen schönen Platz setzen.

Tina