Karten gestalten

Material


  • Kartenrohlinge

  • Karton ca. DIN A6 farblich passend

  • weißes Papier

  • Pergamentpapier (für die blauen Varianten)

  • Abstandklebepads

  • Klebestift

  • Motivlocher Blumen in 2 Größen

  • Eckstanzer mit Flügeln zum Rausnehmen

  • Büttenrandschere

  • evtl. Sticker


Anleitung:

Von dem Kartenrohling das Deckblatt mittig nach außen falten. Aus dem Papier ein Einlegeblatt mit der Büttenrandschere zuschneiden und einkleben. Bei den blauen Karten über das Einlegeblatt ein Stück Pergamentpapier kleben, das zuvor an der Kante mit einem Eckstanzer (mit herausgenommenen Flügeln) verziert wurde.

Aus dem farblich passenden Karton nun einen Schmetterling schneiden. Den Körper in der Kontrastfarbe ausschneiden und aufkleben. Die Fühler sind Teile von einem ausgestanzten Ornament. Kann man aber ähnlich ja auch ausschneiden.

Mit den Blumenstanzern aus Karton Blumen stanzen, aufeinander kleben und damit den Schmetterling verzieren. Die größeren Blumen wurden mit Abstandpads aufgeklebt. Bei den kleinen Blümchen wurden zwei versetzt aufeinander geklebt. Bei den großen jedoch nicht versetzt. Kann man auf den Bildern nicht genau erkennen.

Bei der dunkelblauen Karte wurde ein zweiter Schmetterling aus Pergamentpapier auf den ersten geklebt. Das Pergamentpapier wurde zuvor ein wenig geprägt. Die Stellen werden dann zu weißen Linien. Dann die Schmetterlinge auf die Karte kleben.

Nun noch Schildchen zurechtschneiden und ebenfalls aufkleben. Hier dann nach Geschmack was draufschreiben oder einen Textsticker aufkleben. Fertig.
Bettina