Bastelideen Dieses Türschild habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht...

Zuerst habe ich aus:

2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse lauwarmem Wasser

einen Salzteig gemacht, in Folie eingeschlagen und eine halbe Stunde rasten lassen.

Ich habe ca. die Hälfte vom Teig für das Schild gebraucht, die andere Hälfte wäre für die Kinder am nächsten Tag gewesen, war aber nicht mehr zu gebrauchen. :-(

Ein Teil wurde ca. 5 mm dünn ausgerollt und in Dessertteller-Größe zugeschnitten. Dann modellierte ich die Figur und die Einzelheiten. Aus dem Rest hab ich die Stufen und den Rand gemacht. Vor lauter Freude dass es so gut gelungen ist hab ich die Aufhängung vergessen, da hätte eingentlich ein Stück gebogenen Draht oben reingehört. *ichschusseligwar* :-))
Bei ca. 100 °C war das Schild nach 2 1/2 Stunden fertig gebacken.

Nach dem Auskühlen hab ich es mit matten Bastelfarben bemalt und trocknen lassen.
Zum Schluss alles noch mit Klarlack lackiert (auch die Rückseite).

Meine Freundin ist von Beruf Hausmeisterin und hat sich sooooo darüber gefreut.

Liebe Grüße
bastet75