Tonpapier Bis die Zweige in der Vase anfangen zu blühen, dauert es ja meist etwas. Damit es bis dahin nicht allzu kahl aussieht, habe ich einige Papierblüten gemacht.

Material:

  • Tonpapier in gelb, dunkelgrün und hellgrün
  • Wabenpapier in weiß und gelb (besser orange, das hatte ich aber nicht mehr)

    Anleitung:

    Narzisse:

    Aus dem gelben Tonpapier Sterne ausschneiden. Aus dem gelben Wabenpapier Viertelkreise ausschneiden und diese auf das Tonpapier kleben.

    Streifen (ca. 0,5 m breit) aus dunkelgrünem Tonpapier schneiden und jeweils 2 Streifen auf der Rückseite zum Bogen festkleben.

    Schneeglöckchen:

    Aus dem dunkelgrünen Tonpapier eine Art Glockenform mit Flügeln schneiden und einen Viertelkreis aus weißem Wabenpapier aufkleben. Streifen aus hellgrünem Tonpapier auf der Rückseite festkleben.

    Um das Ganze noch fülliger und plastischer zu bekommen, habe ich jeweils 2 Blüten zusammengeklebt.

    LG Karen