Osterbasteleien

Material:
-Fimo

Anleitung:

Aus braunem Fimo eine dünne lange Wurst formen. Diese dann wie eine Schnecke immer wieder rundherumlegen, so dass ein Korb entsteht.

Zwei Würste miteinander verzwirbeln und als Henkel aufsetzen. Aus dunkelbraunem Fimo eine ganz dünne Wurst rollen, in der Mitte zusammendrücken und kleine weiße Kügelchen aufsetzen - fertig ist das Weidenkätzchen.

Aus grünem Fimo eine dünne Rolle formen als Stil und aus rotem Fimo eine kleine Kugel rollen, in die in die Mitte ein Loch gestochen wird. Die Blüte dann auf den Stil setzen - fertig ist die Tulpe.

Für die Osterglocken den Stiel wie eben beschrieben formen. Die Blüten entstehen aus einer Wurst, die plattgedrückt und dann aufgerollt werden, dies ergibt das Mittelteil.

Für die äußeren Blumen eine Kugel platt drücken und mit einem Messer ein paar mal ringsrum einschneiden. Darauf dann das aufgerollte Mittelteil setzen uns die äußeren Blätter andrücken.

Alles in das Körbchen legen und noch ein paar winzige Ostereier dazulegen.

LG Silke