Karten gestalten Diese Osterkarten habe ich an meine liebe Familie verschickt.

Karte mit Fadengrafik

Auf die gelbe Doppelkarte habe ich den Schriftzug „Frohe Ostern“ geprägt. Aus weißem Fotokarton habe ich mit einer Motivschere ein Oval geschnitten, in die Mitte das Bild reingeklebt und mit goldenem Faden umwickelt.

Passepartout-Karte

In die Passepartout-Karte habe ich ein gelbes Blatt zum Kontrast reingelegt und die Karte mit Stickern verschönert.

Embossingkarten

Material:

  • Doppelkarten
  • Embossingschablonen Schmetterling, Osterei, Narzissen und Hase
  • Stempelkissen
  • Juteband
  • Strohseide, Tonpapier
  • Motivschere und –locher

    Auf weißem Papier die Motive embossen und evtl. farblich gestalten.

    Dann entweder auf das Juteband oder auf das farbige Papier kleben und das ganze auf die Karte anbringen.

    diejojo