Karten gestalten Meine erste Pop-Up Karte.

Material:

  • 1 Kartenfaltblatt gewünschter Größe und Farbe
  • 1 braunes Blatt für Hasen
  • 1 grünes Blatt für Wiese
  • evtl. noch andre für Ostereier oder Blumen
  • Motivlocher und weißes/ gelbes Papier für Margeriten
  • Plusterpen für Blüten

    Anleitung:

    Zuerst schneidet man ein paar Hasen aus und ein paar Wiesenstücke. Danach faltet man aus einem dünnen Streifen Karton ein Rechteck, das man mit der kurzen Seite an den Hasen klebt, die lange auf die Karte. Wichtig ist, dass das Eck des Rechteckes direkt in die Kartenfalte geklebt wird, damit man nachher gut zuklappen kann. Je nachdem, wei lang dieses Rechteck ist, desto weiter entfernt sitzt der Hase nachher vom Kartenrand.

    Bei den Wiesenstücken macht man das gleiche, nur eben mit kleineren Rechtecken. Ich hoffe, ihr habt das verstanden, denn ich finde irgendwie nicht ganz die richtigen Worte dafür... !!

    Auf der Außenseite werden auch noch Hasen aufgeklebt, dann noch ein paar Margeriten aus dem Motivlocher mit einem Klecks Plusterpen in der Mitte, die ich einfach auf ein Stück grünes Papier geklebt habe, das ich mit der Konturenschere zurechtschnitt. Das wars.

    Wichtig ist, dass ihr ziemlich festes Papier nehmt, sowohl als Karte, als auch für die Rechtecke. Ich hab leider zu schwaches genommen, da fällt es etwas zusammen!!!

    Grüße
    Steffi