Karten gestalten Natürlich hatte ich nicht nur für die Oster-Deko keine Zeit sondern auch für die Karten. Hier sind 3 die ich noch auf die Schnelle gebastelt habe.

Material:

.) Wellpappe, Tonkarton, Seidenpapier
.) Serviette, Kleber
.) Cutter, Scheren
.) Klebstoff, Abstandpads
.) Bast
.) Card-Boss

Karte 1:

Aus grünem Tonpapier einen Kartenrohling schneiden. Auf der Vorderseite ein kleines Fenster mit dem Cutter ausschneiden und mit dem Card-Boss prägen.

Aus weim Tonkarton ein Rechteck mit der Zierrandschere schneiden und das Serviettenmotiv aufkleben. Dieses dann in die Karte kleben. Zum Schluss die Karte noch auf ein zurechtgeschnittenes gelbes Rechteck kleben und mit Zierstickern bekleben.

Karte 2

(hier ist leider das Bild etwas verschmommen)

Aus Wellpappe einen Kartenrohling zurechtschneiden und auf der Vorderseite ebenfalls mit dem Cutter ein Quadrat ausschneiden. Dieses von innen mit Seidenpapier hinterlegen. Das 3D Motiv konturengenau ausschneiden und mit den Abstandpads die einzelnen Teile übereinander kleben.

Danach das ganze auf der Karte befestigen. Noch ein kleines Stück des Seidenpapiers aufkleben und darauf einen Ziersticker. Zum Schluss noch ein Stück Bast über die Vorderseite der Karte binden .. Fertig.

Karte 3

Ebenfalls aus Wellpappe einen Kartenrohling falten. Das Häschenmotiv 2 mal auf weißen Karton kleben, nach dem Trocknen ausschneiden und das Häschen als kleinen 3D Effekt mittels Abstandpads über das Motiv kleben.

Aus grünen Tonpapier mit der Zierrandschere ein Muster ausschneiden und auf die Karte kleben (auf die Vor- und Rückseite) Die Ecken noch mit der Schere abschrägen, Ziersticker darauf .. Fertig.

Ich hoffe meine Karten für Eilige gefallen euch.

liebe Grüsse
Daniela