CD Basteln Meine Schwester hat Geburtstag. Und da hab ich die Bastelidee mit den CDs gesehn. Da war mir schon klar, wie ich die abändere... ... ich habe dann Bilder meiner Kinder auf die CDs geklebt.

Das braucht ihr dazu:

  • etwa 60cm langes breites Schleifenband
  • 3 CDs
  • Silberdraht
  • dünner Bindedraht
  • kurze Weidenstöckchen
  • Sisalgras
  • Kordel
  • Bastlocke
  • Dekogras
  • lange Blumen- oder Perlenranke
  • Büroklammer
  • Heißkleber
  • Zackenschere
  • Kneifzange
  • PC / Drucker / Fotopapier oder fertige Bilder

    Und so hab ich's gemacht

    Die CDs mit Heißkleber auf dem Schleifenband festgeklebt. Die Weidenästchen, etwas Dekogras und etwas Sisalgras zu einem Bündel zusammen nehmen und in der Mitte mit Draht zusammenbinden. Da tuts auch normaler dünner Bindedraht, muss nicht der teure Silberdraht sein *gg*. Das Gebinde am oberen Ende des Bandes ankleben. Nochmal ganz wenig Sisalgras auf das Gebinde kleben, damit man den Draht nicht sieht.

    Aus dem Silberdraht 3 mal etwa 1-1? m abzwicken und über einem Stift o.ä. zu einer Spirale drehen.

    Dann das Dekogras, die Kordel, die Bastlocke, die gedrehten Silberdrähte, die Ranke und langgezogenes Sisalgras auch zu einem Bündel zusammenbinden. Aber diesmal nicht in der Mitte sondern am oberen Ende mit Draht zusammenbinden. Das ganze dann von hinten an das Weide-Gras-Sisal-Gebinde ankleben. Evtl. etwas zurechtzupfen bis es richtig schön hängt.

    Die Büroklammer auseinanderbiegen und in der Mitte durchzwicken. Hinten oben in der Mitte als Aufhänger ankleben.

    Entweder nun die Bilder am PC aussuchen und auf Fotopapier ausdrucken, oder normal entwickelte Bilder mit der Zackenschere zurechtschneiden und auf die CDs kleben.

    Irgendwo aufhängen und evtl das Gehänge nochmal zurechtzupfen, dass man die Bilder auch schön erkennen kann.

    Ging eigentlich ruckizucki zu basteln. Hoffe meine Schwester freut sich darüber. Worüber ich mir allerdings Sorgen mache, ist der Transport. Hoffe das Teil kommt heil an *gg*.

    Liebe Grüße ... hellcat