Serviettentechnik Diese Zwerge haben mir zu verstehen gegeben, dass sie unbedingt auf ein Klangspiel wollen. Ich habe ihnen den Gefallen getan und sagt selbst, sie passen doch hervorragend darauf ;-)

Das wird gebraucht:

  • Glockentopf
  • Klangstäbe und Aufhängung
  • Acrylfarben
  • Modeliermasse
  • Glitter Glue

    So wird es gemacht:

    Den Glockentopf hellgrün grundieren, den unteren Rand etwas dunkler.

    Nun die Zwerge konturengenau ausschneiden. Die Modeliermasse ausrollen und die Zwerge für den Topf aufkleben und ausschneiden. Nicht trocknen lassen und alles auf den Topf aufkleben.

    Die Modeliermasse nun etwas dicker ausrollen und den Zwerg für den Schlegel aufkleben und ausschneiden. Mit einer Nadel ein Loch stechen und trocknen lassen.

    Die Ränder der Modeliermasse auf dem Topf mit Farbe angleichen. Auf die Blütenblätter etwas Glitter Glue streichen.

    Die Hinterseite und Ränder des Schlegels mit passenden Farben anmalen und auch etwas Glimmer auftragen.

    Nun alles zusammenbauen und sich freuen welche lustigen Gesichter die Zwerge machen wenn sie durch die Luft schaukeln ;-)

    LG Tina