Bastelideen Ein neuer Basteltrend ist im Kommen:
Klemmentinis, Tiere oder ähnliches aus Wäscheklammern. Ich habe mich auch mal ran gewagt um ein kleines Süßigkeitenpäckchen zu verzieren.

Das Süße habe ich mit Klarsichtfolie "gebeutelt" *gg* und mit silbernem Geschenkband umwickelt.

Jetzt zu den Klemmentinis:

Ich habe die Wäscheklammer in der gewünschten Farbe angemalt (Zumindest beim Bären mit Braun, die Katze hab ich so gelassen).

Den Rücken aus Tonpapier ausschneiden und eventuell bemalen oder wie ich schwarz umranden.

Dann die restlichen Teile wie den Kopf, die Füße, die Arme und ein kleines Spruchschildchen ausschneiden und verzieren.

Alles außer dem Rücken vorne ankleben (den Rücken dann logischerweise hinten). Die Arme habe ich nur ein wenig mit Kleber am Schild und am Rücken befestigt. (Aufpassen, dass die Arme das Aufmachen der Klammer nicht verhindern!)

Bei der Katze habe ich noch einen Schwanz hinten dran geklebt.

So. Fertig sind sie!
LG BastelUlli