Lampen und Lichterketten In unserem Haus wollte doch tatsächlich eine einen Kerzenständer wegschmeißen. Ich konnte ihn retten und aufpeppen!

Material:

  • Crea-Pop Folie für Lampenschirm
  • Handbohrer
  • Starken Draht oder dünnes
  • Messingröhrchen
  • Heißkleber
  • Kaschier- und Buchbinderleim
  • Serviette
  • Konturenglitter
  • Crea-Pop-Stöpsel
  • Zange

    Anleitung:

    Damit der Lampenschirm auch schön hält, muss man noch 1 Loch bohren, denn der Schirm hat nur 3 Löcher. Das Loch also so bohren damit 2 Parallelen entstehen.

    Den Lampenschirm mit den Crea-Pop Stöpseln zumachen.

    Ich hatte noch ein dünnes Messingröhrchen daheim. Die habe ich dann durch die Löcher gesteckt, so dass auf beiden Seiten schön was übergestanden ist.

    Dann mit Heißkleber von innen an den Löchern zukleben damit nichts mehr verrutschen kann. Trocknen lassen und mit einer Zange auf der Außenseite die herausstehenden Teile abschneiden.

    Die Stöpsel wieder herausnehmen und die Folie von außen mit dem Kaschier- und Buchbinderleim bestreichen, etwas antrocknen lassen. In der Zwischenzeit Servietten richten und dann vorsichtig auf den Leim aufbringen und glattstreichen.

    Wenn alles trocken ist mit den Stöpseln die Lampe wieder zumachen.

    Mit dem Konturenglitter noch die Serviette etwas aufpeppen.

    morgaine

    Lampe von innen: