Lampen und Lichterketten Mein kleiner Neffe wurde zwei Jahre alt und ich wollte ihm was ganz persönliches schenken...das ist dabei herausgekommen: Meine erste Lampe.

Material:

- CreaPop Folie
- Serviette 2x
- Gitterdraht
- Band
- Holzperlen
- Lichterkette mit 10 Lampen
- Serviettenkleber und Pinsel
- Glitterstifte
- WiCo farblos
- Glitzer lose
- Locher

Anleitung:

Die Creapop-Folie halbieren, so dass eine Serviette genau daraufpasst. Dann die Servietten möglichst genau aufkleben und gut trocknen lassen.

Als nächstes einzelne Teile mit den Glitterstiften hervorheben. Um den losen Glitzer aufzubringen habe ich die zu beglitternden Flächen mit WiCo farblos eingestrichen und den Glitzer aufgestreut.

Wenn alles trocken ist, werden die Folien aufeinandergelegt, so wie sie später zusammengefügt werden, und gelocht.

An den Gitterdraht wird die Lichterkette befestigt (mit Draht oder Nylonfaden).

Dann die beiden Folien mit dem Band und dem Gitterdraht verbinden (Fummelarbeit).

Am Ende habe ich Holzperlen auf das Band aufgezogen.

Mein Neffe konnt sich kaum von der Lampe losreißen, so schön fand er sie (werde mir als nächstes eine für mein Schlafzimmer basteln...).

sunny79