Tischdekorationen Noch eine Dekoration zur Erstkommunion: für die Tafel im Gasthaus habe ich folgende Tischaufsteller gebastelt.

In der Woche vor dem "großen Tag" habe ich meiner Tochter schon mal das Kleid angezogen und ein paar Fotos gemacht. Eines davon habe ich dann ausgewählt, ausgedruckt und mit der Zackenschere ausgeschnitten, ebenso den Text.

Dann habe ich es auf rosa Fotokarton aufgeklebt und wieder mit einer anderen Zackenschere ausgeschnitten.

Die Rückseite habe ich mit einer Schablone aus Moosgummi und Reliefpaste gemacht - Text wieder über den Computer.

Meine größere Tochter (12 Jahre) hat mir dann aus Silberdraht Aufsteller gedreht.

Das Ganze haben wir 4x gemacht und ins Gasthaus gebracht - die haben dann unsere Tafel damit geschmückt. Der Überraschungseffekt bei der Verwandtschaft war gewaltig, als wir zum Mittagessen hinkamen - und sie das Erstkommunionskind schon vom Bild angelacht hat...

LG
Kit-Cat