Karten gestalten Meine Eltern feiern dieses Jahr ihre Silberhochzeit.
Da sie nichts großes machen wollen, habe ich mir gedacht, dass wenigstens eine große Karte her muss :)

Ihr braucht:

  • Marmorpapier DIN A4
  • Hochzeits-Serviette von Vielseidig
  • Wellpappe in silber
  • Kleber
  • Schere
  • Abstandspads
  • Ziersticker
  • Tonpapier, Serviettenkleber und Pinsel
  • Bügeleisen, Backpapier


    So gehts:

    Das Marmorpapier auf DIN A5 Größe knicken.
    Aus einem Bogen silberfarbener Wellpappe ein Rechteck ausschneiden und schräg auf den Kartenrohling kleben.

    Einen Bogen weissen Tonkarton mit Serviettenkleber einstreichen und nach dem Trocknen die aus der Serviette ausgerissenen Motive mit der Bügeltechnik aufbringen. Hierzu legt ihr die oberste Schicht der Serviette auf den Karton, legt ein Blatt Backpapier drauf und geht mit dem Bügeleisen auf Stufe 3 schnell aber mit Druck über das Motiv.
    So schmilzt der Kleber und verbindet sich mit der Serviette.
    Um das Ganze etwas haltbarer zu machen gehe ich nach dem Abkühlen nochmal mit Pinsel und Kleber über das Motiv.
    Nach dem Trocknen das Motiv konturengenau ausschneiden und das Ganze mit Abstandspads auf die Karte aufbringen.

    Oben links noch eine silberne 25 im Kranz aufkleben.
    FERTIG.

    Ich hoffe meinen Eltern gefällt sie! Auch wenn es noch ein wenig dauert bis es soweit ist :)

    LG
    Anke