Workshop

  • Serviette mit dem Motiv Deiner Wahl
  • Schere
  • Pinsel
  • Serviettenkleber
  • Klarlack
  • Topf oder anderen Gegenstand
  • Zuerst einmal schneidest Du direkt entlang der Kontur Dein Motiv aus der Serviette aus. Die Serviettenlagen verbleiben beim Ausschneiden zusammen. Achte auch darauf, dass der verwendete Untergrund hell ist, da die Serviettenmotive durchscheinen.

    Ist das Motiv ausgeschnitten, solltest Du die erste farbige Lage abnehmen, denn nur diese wird weiter verwendet.

    So, nun brauchst Du nur noch Deinen Untergrund z.B Topf mit Serviettenkleber in der Grösse Deines Motives einpinseln. Die Serviette auflegen und vorsichtig glatt streichen. Mit dem Pinsel noch einmal eine Schicht Serviettenkleber auf die Serviette streichen.

    Die Motive können auch übereinander geklebt werden, wenn man dieses möchte. Wenn alles getrocknet ist, lackierst Du nur noch. So sind die Motive bei Wind und Wetter geschützt.

    Gutes gelingen... wünscht die Bastel-Elfe

    ©Bastel-Elfe