Serviettentechnik Manche Servietten sind einfach so schön, dass man sie unbedingt für etwas edles verwenden will. Da kam mir die Idee mit den Wandtellern. Ich hatte nur das Problem, dass ich keine geeigneten Teller in der Größe und in meiner Preisvorstellung bekam.

Bis eines schönen Tages in unserem kleinen „Tante Emma“ Laden diese Teller als Platzteller recht preiswert angeboten wurden.
Material:
- einf. Weiße Teller (Platzteller)
- Acrylfarben Perlmut und Gold
- Frost Farben
- Glimmer Pen oder Wico Glimmer

Farben
- Servietten und Kleber

Teller mit Rosenkranz
Durch diese Serviette bin ich erst auf die Idee gekommen. Die runde Form des Kranzes bot sich für einen Teller richtig an.
Den Teller hab ich mit einem Schwämmchen mit der Acrylfarbe betupft. Nach dem Trocknen habe ich die Serviette in kleinen Teilen ausgeschnitten und sie auf den Teller geklebt.
Die Konturen der Blüten habe ich mit Wico Goldglitter nachgezogen. Dann habe ich ihn noch mal überlackiert und trocknen lassen.

Teller mit Korb
Da meiner Mama der erste Versuch so gefallen hat hab ich dann noch diesen für sie gemacht.
Dabei bin ich genauso verfahren, wie beim ersten Teller.

Teller indischer Elefant
Dieser wird ein Geburtstagsgeschenk für eine Elefantenliebhaberin.
Den ganzen Teller habe ich mit der goldenen Farbe betupft. Nach dem Trocknen den Rand mit roter Frost Farbe bearbeitet. Die Serviettenmotive habe ich aufgeklebt und mit Wico Glitterfarben einige Stellen hervorgehoben. Zum Schluss hab ich den Teller noch mal lackiert.
Dabei auch gleich das Wico mit überstreichen, danach ist es nicht mehr so klebrig.