Karten gestalten Ich hab mal wieder ein paar Karten auf Vorrat gebastelt.
Dabei hab ich verschiedene Techniken mit einander gemischt.

Karte: It´s aGirl

Aus Tonkarton einen Kartenrohling zuschneiden, dabei die Vorderseite der Klappkarte mit der Motivschere kürzen. Mit einem Stanzer Vorderseite und Rand gestalten. Ein Reststück Motivpapier zurechtschneiden und auf die Karte kleben. Das Babybild und das Textschildchen (am PC gemacht) aufkleben.

Karte: Rosa Karte mit Prickingmotiv

Den Kartenrohling zuschneiden. Mit einer Schablone (ausgedruckt) in weißes Tonpapier mit einer Prickingnadel das Motiv einstechen. Auf der Rückseite ergeben sich dann dies erhabenen Löcher. Das Prickingmotiv mit der Motivschere ausschneiden und mit ein paar Babymotiven auf den Kartenrohling kleben.

Karte: Lätzchen mit Buchstabenwürfel

Aus Tonkarton das Lätzchen ausschneiden. Ich hatte leider keine Vorlage, da hab ich selbst was zurechtgemacht. Auf die Vorderseite der Karte hab ich aus Motivpapier noch ein kleineres Lätzchen eingeklebt. Zum Schluss hab ich noch einen Teddy und diese kleinen Buchstabenwürfel (mit PC gemacht) aufgeklebt.

Karte: Lätzchen mit Urkunde

Aus hellblauem Karton den Rohling anfertigen. Die „Geburtsurkunde“ am PC ausdrucken, ausschneiden und über einem Stift ein wenig aufrollen. Die Urkunde zusammen mit den beiden 3-D-Motiven aufkleben.

Karte: Baby im Steckkissen

Einen weißen Kartenrohling herstellen. Die Vorderseite im Bogen ausschneiden. Mit einer Embossingschablone kleine Blümchen einprägen. Hinter den Bogen anders farbiges Papier kleben und mit einem Stanzer bearbeiten. Das 3-D-Motiv der Reihe nach ausschneiden und aufkleben. Noch mit ein paar Sticker verzieren.