Bastelideen Hätte ich von Anfang an gewusst, was mich da erwartet....ich weiß nicht, ob ich soooo euphorisch an die Sache rangegangen wäre!

Meine beiden Neffen Tim und Jan wollten unbedingt "Ritter-Schultüten". Der Freund meiner beiden Neffen wollte ohne seine "Formel 1-Schultüte" nicht zur Einschulung. Die Tochter meiner Kollegin ließ sich nicht von ihrer "Einhorn-Schultüte" abbringen. Auch für deren Freundin stand die "Diddline-Schultüte" felsenfest. Und für ihren Neffen wünschte sich eine anderen Kollegin eine kleine "Formel 1-Schultüte" als "Mitbringsel" zur Einschulung.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier jetzt eine ausführliche "Anleitung" schreiben soll. Ich sage euch - ich käme aus dem Schreiben nicht mehr raus....deshalb mein Vorschlag:

Wer wirklich genaueres wissen möchte meldet sich bitte bei mir (kurze PN - und ich schicke euch eine Anleitung - aber lasst mir noch'n bisschen Zeit. Ich muss sie erst aufschreiben.....*lach* - bin noch "platt" vom basteln)

Kurz und gut:
Die Kinder haben sich allesamt riesig über ihre Schultüten gefreut und man glaubt garnicht wie stolz sie im Schulhof umhergelaufen sind !

Ich rate allerdings jedem der vor hat eine Schultüte zu basteln:

Fangt rechtzeitig an - wenn sie wirklich ausgefallen werden soll, braucht man viel Zeit und Muße ! Aber das Ergebnis lohnt sich - ehrlich !

In diesem Sinne viel Spaß beim Basteln !
Gabi die "Mainzelfrau"