Bastelideen

Man braucht:

  • 3 quadratische Tetrapacks ( Getränkeverpackungen)
  • starken Kleber o. beidseitiges Klebeband
  • Gurtband für die Träger


    Anleitung:

    Zwei Getränkekartons werden oben und an den Seiten aufgeschnitten und der mittlere Karton wird oben aufgeschnitten.

    Bei den Kartons muss man einen Rand zum Kleben dran lassen.

    Nun mit starkem Kleber oder dem Klebeband die Kartons zusammenkleben.

    Die Kanten davon außen mit beidseitigem Klebeband überkleben und darauf das Gurtband befestigen. Dabei geht das Gurtband um die ganze Tasche und den Boden. Oben kann das Gurtband noch etwas vernäht werden.

    In dieser Art war die Anleitung für die erste Tetra Tasche, die ich gelesen habe. Mir erschien das Kleben aber nicht so haltbar und habe dann begonnen die Teile zusammen zu nähen.

    Ihr könnt ja ausprobieren, was ihr für besser haltet.

    Wenn ihr mehr von den Taschen als Anregung sehen wollt schaut auf meine homepage , vielleicht gibt das euch auch noch Anregung. Viel Spaß mit den Tetra Taschen

    Gruß tetra