Karten gestalten Ich habe vor einiger Zeit die Gelegenheit gehabt, ein paar Restbestände aus QVC Paketen zu bekommen und da waren auch Fancy Folding Vorlagen dabei.

Das wird gebraucht:

- eine Karte mit fertigen Ausstanzungen in Schmetterlingsform
- Origamipapier oder Papierreste
- Tesafilm
- Vorlage für´s Falten

Und so wird´s gemacht:

Gearbeitet wird auf der Rückseite der Karte, also die Vorlage zum Kleben auf die Vorderseite passgenau über den Ausschnitt legen.

Die Papierstreifen auf ca 0,5 cm Breite schneiden und in der Mitte einmal knicken.

Nun mit dem Kleben beginnen. Dazu die einzelnen Papierstreifen ein wenig überlappend kleben. Jeden Streifen mit Tesafilm fixieren.

Damit man zum Schluss eine saubere Seite hat kann man von hinten ein Papier in die Karte kleben.

Wer möchte, kann noch einen Sticker dazu setzen, ich habe es bewusst ohne Sticker gelassen, weil Karten nicht immer nur zu Geburtstagen gebraucht werden.

basteltiger