Holz Farbiges und großes Mobile, das beim Kind meiner Freunde großen Anklang gefunden hat.

Anleitung:

Für das Mobile habe ich viele verschiedene Teile ausgesägt (4 Käfer, 4 Bienen, 4 Schmetterlinge, 4 Blumen und verschieden große Herzen sowie eine große Blume für die Mitte).

Dann habe ich eine Holzkugel bemalt und 8 Löcher hineingebohrt. In jedes Loch kommt ein runder Stecken (ist glaub' ich Schweizerdeutsch :-) und vorne drauf eine bemalte Holzkugel, zum Schutz und damit die Schnur, an der die Teile befestigt sind, nicht wegrutschen kann.

Nun habe ich, nach dem Bemalen der Holzteile, in jedes oben einen kleinen Haken eingedreht, in manche auch noch unten. daran habe ich einen Sternlifaden (sehr reißfest) gebunden. Um das Mobile auszubalancieren habe ich darauf geachtet, dass an jedem Stecken etwa das gleiche Gewicht hängt und dies zusätzlich mit den kleinen Herzen ausbalanciert. Fertig!

Durch seinen großen Durchmesser hat das Kind viel zu gucken.

busli-fesch