Tischdekorationen Eine Freundin benutzte diese Teelichter als Tischdeko bei ihrer Hochzeit. Wir haben dann einfach an jedes Teelicht noch ein Schildchen aus transparentem Papier mit dem jeweiligen Namen gebunden (ein Loch ins Papier und den Draht hindurchgezogen).

Material:

1.Glas, das man als Windlicht gebrauchen kann (ein Teelicht sollte hineinpassen)
2. grünes Naturpapier
3. Fimo gelb und orange
4. Stricknadel
5. Stecknadel
6. Heißklebepistole
7. Weissleim
8. Draht
9. Perlen

Anleitung:

Zuerst habe ich das Naturpapier so zugeschnitten, dass es schön auf das Glas passt (ich habe mir von der Form eine Schablone angefertigt, da ich sehr viele dieser Teelichter für eine Freundin gemacht habe). Danach habe ich es mit Weißleim ans Glas geklebt.

Dann habe ich aus Fimo die Blüten geformt: Pro Blüte ein oranger Blütenstengel, dem in der Mitte mit der Stricknadel ein Loch hineingebohrt und mit der Stecknadel kleine Vertiefungen rund um den oberen Rand des Stempels. Dann 5 kleine Kugeln aus gelbem Fimo, diese plattgedrückt und aneinandergereiht und um den Stempel gedreht.

Nach dem Backen habe ich die Blüten unten mit einem Messer abgeschnitten, damit sie zum Ankleben schön gerade sind. Dann ankleben mit dem Heißleim und den Draht mit ein paar Perlen dran darumgewickelt. Fertig.

busli-fesch