Karten gestalten Rudolph ist für mich immer wieder ein faszinierendes Weihnachtsmotiv.

Material:

  • Rote Karte
  • gelbes Bastelpapier
  • rote Acrylfarbe
  • Zahnbürste
  • Fimo rot
  • schwarzer Stift
  • Wackelaugen

    Vorgehen:

    Zuerst habe ich mit der Zahnbürste rote Acrylfarbe auf das gelbe Papier gespritzt. Danach ein Rechteck ausgeschnitten und mittig auf die rote Karte geklebt.

    Aus dem Fimo eine Nase formen (in der Mitte der Nase längs eine Einkerbung, kleine Löcher und 2 größere Nasenlöcher mit Hilfe einer Stricknadel). Dann die Nase auf das gelbe Papier kleben, das Geweih und den Körper drumherum malen.

    Die Augen aufkleben und noch einen Rand um das Ganze ziehen, Rudolph drunterschreiben und fertig. Ich finde, ein gelbes Couvert passt sehr gut dazu. Damit die Nase beim Versand nicht zu Schaden kam, habe ich ein Stück festen Karton ins Couvert gelegt.

    busli-fesch