Tontopf-Figuren Die dicke Kuh Berta hat jetzt den Job übernommen alle unsere Gäste schon vor der Haustür zu begrüßen.

Anleitung:

Aus verschieden großen Blumentöpfen hab ich sie zusammengebaut, die Berta:

Zuerst alle Töpfe mit Reliefpaste bearbeitet, dass sie schön weiss sind und ein wenig Struktur haben.
Dann habe ich mit schwarzer Acrylfarbe die Kuhflecken gemalt. Mit Marvin-Kleber habe ich alle Teile zusammengeklebt. Auf den Kopf habe ich aus Modelliermasse die rosa Schnauze gemacht. Das heißt zuerst die Modelliermasse dünn ausgerollt und auf den Topf in Form der Schnauze modelliert. Mit einem Strohhalm die Nasenlöcher ausgestochen, mit Kleber auf den Blumentopf geklebt. Nach dem Trocknen mit rosa Acrylfarbe bemalt. Die Hörner sind kleine Blumentöpfe, die ich cremefarben bemalt habe.
Die Augen und den Schriftzug habe ich mit Wico gemacht.
Dann die Arme und Beine mit einer dicken Schnur angehängt und eine rote Kordel um den Hals geknotet. Einer echten Kuh braucht natürlich auch eine Kuhglocke: wieder mußte ein Blumentopf herhalten, den ich goldfarben lackiert habe, und eine dicke Holzkugel auch mit Goldlack besprüht und schon war die Glocke fertig.
Zum Schluß dachte ich noch, sie hat bestimmt auch Hunger - und hab ihr eine Blume ins Maul gesteckt...

LG
Kit-Cat