Serviettentechnik Wieder sind ein paar Dachziegel fertig geworden und die wollte ich euch gerne zeigen.

Ich habe wieder "Flachdachpfannen" verwendet. Zuerst bohrt man mit einem Betonbohrer Löcher hinein und dann grundiere ich gleich den ganzen Ziegel weiss.
Als nächstes werden die ausgerissenen Serviettenmotive aufgeklebt. Nach dem Trocknen male ich mit Acrylfarben den Hintergrund dazu. Passend zu den jeweiligen Häusern habe ich einmal Blautöne und einmal Grün genommen. Die Erhebungen beim Ziegel male ich in der gleichen Farbe, mit der ich die Schrift mache, an.
Dann schreibe ich mit Wico drauf, doch natürlich nicht frei Hand, sondern vom Computer mittels Pauspapier übertragen.

Wenn wieder alles trocken ist, dann werden die Ziegel noch lackiert, damit sie witterungsbeständiger sind.

LG
Kit-Cat