Serviettentechnik Da letztens war die Kreativa-Messe bei uns. Ich durfte natürlich nicht fehlen und einen kleinen Workshop habe ich mir auch gegönnt.

Material:

  • Rahmen
  • Lichterkette
  • Sprühkleber
  • Serviette
  • Blaue Farbe
  • Glitter
  • Strukturschnee

    Anleitung:

    Als erstes habe ich auf der durchsichtigen Plexiplatte (ist das eine? Könnte auch dickere WindowColor Folie sein) die Serviette mittels Sprühkleber aufgebracht. Die ganze Platte kräftig einsprühen und nur die oberste Schicht der Servietten platzieren und mit einem Tuch glatt streichen.
    Während die Platte trocknet, habe ich den Rahmen mit einem Schwamm blau und ein paar Akzente mit weiß getupft (siehe Foto). In die noch nasse Farbe habe ich Glitter eingestreut.
    Dann ging es an den Strukturschnee, ich habe alle Dächer und die Weihnachtsbäume mit einem Pinsel betupft. Ebenfalls in die noch nasse Paste Glitter eingestreut. Danach habe ich die Platte wieder eingesetzt und noch auf dem Rahmen ein wenig Strukturschnee verteilt, ebenfalls wieder mit Glitter *das stand da in Mengen rum :-)*
    Als letztes habe ich die Lichterkette mit Klebestreifen von hinten auf der Platte befestigt. Ich habe die Lichter so angeordnet das Fenster und Bäume beleuchtet sind.
    Fertig!

    Die Messe fand am 18./19. September in Schmalkalden/Thüringen in einer Sporthalle statt.
    Es war sehr schön, zwar nur eine kleine aber fein. 6 Veranstalter waren da. Jeder hatte 2-3 Workshops angeboten von Lichterkette, Kartenbasteln über Scoubidou. Für jeden war etwas dabei. Ich war mit meiner Mama dort und wir hatten viel Freude. Sie hat ebenfalls einen Rahmen gebastelt. Nächstes Jahr sehen sie uns wieder. :-)

    Liebe Grüße
    Sanny