Karten gestalten

ich hoffe ihr habt alle noch Werbe Cd's rumliegen denn dann hab ich für euch eine neue Idee:

Material:
Tonkarton in blau
Tonpapier in hellblau
Werbe CD
Mikrowelle
3D Bogen Schwan
3D Klebepads
Eckpuncher/locher
Silouettenschere
eventuell Schablone für den kleinen Umschlag
doppelseitige Klebefolie



Und so wirds gemacht:
Diese Karte war zur Jugendweihe gedacht, daher auch der kleine Umschlag Innen für's Geldgeschenk :-)

Als erstes den Schwan in 3D Technik ausschneiden und mit den Klebepads zusammen setzen.
Dann wird die CD krakeliert (siehe unten).
Aus dem Blauen Tonkarton eine viereckige Klappkarte schneiden (14 x 14cm).
Danach wird aus dem hellblauen Tonpapier ein ca. 13 x13 grosses Viereck geschnitten und mit dem Eckpuncher dann die Ecken gestalten.
Von diesem Viereck dann .
Alles auf die Klappkarte mit doppelseitigem Klebeband kleben.
Zum Schluss einen kleinen Umschlag mittels Schablone (gibt es noch nicht in unserem Shop, aber bald) schneiden und zusammenkleben. Den Umschlag habe ich noch mit einem Ränderstanzer gestaltet.
In die Klappkarte Innen reinkleben und fertig.
Diese Karte habe ich innerhalb einer halben Stunde gemacht, sieht also schwieriger aus, als sie ist.

CD Krakelier Optik:


Die CD in ein Mikrowellen geeignetes Geschirr legen, mit Wasser bedecken (sehr wichtig das sich auch wirklich ungefähr eine Handbreit Wasser über der CD sich befindet!!) und ca. 10 Sekunden in die Mirkowelle erhitzen. Danach sollte die CD ihr krakeliertes aussehen haben. Einfach mal ausprobieren.
Diese Idee mit der Aufreissoptik stammt übrigens von einer lieben Kartenlistenfreundin, danke Conny!



Viel Spass beim Nachbasteln!!
wünscht
Dori's Creativelaedle

Das passende Bastelmaterial findet Ihr in Dori's Creativelaedle