Tischdekorationen Meine Tochter wünschte sich zu ihrem 11. Geburtstag eine Kochparty, sie hat sich -welche Überraschung- für das Thema Italien entschieden. Pasta & Pizza - welches Kind liebt das nicht?

Doch wir hatten keine Idee, wie die Tischdeko aussehen sollte. Auf einen Aufruf von mir im Bastelforum kamen super viele Ideen und ich wollte euch jetzt zeigen, was dabei rum gekommen ist.

Benötigte Materialien:

Serviertenringe für 8 Personen:

  • 4 Toillettenrollen
  • 2 Bögen Laternenpapier oder anders fabiges Papier
  • Tesafilm
  • Nudeln z.B. Fussilie oder auch Schmetterlingsnudeln
  • Heißklebe-Pistole


    Die WC-Rollen mittig durchschneiden, das farbige Papier in schmale Streifen schneiden und damit die Rollen bekleben, mit einem Streifen Tesafilm fixieren dann die beklebten Rollen beliebig mit den Nudeln bekleben am besten funktioniert das mit der Heißklebepistole

    Für die nudeligen Teelichter braucht man:

  • 500 g bunte Nudeln
  • 3 Gläser
  • 3 große Teelichter

    Die Gläser mit Nudeln befüllen und die Teelichter obendrauf setzen und schon fertig. Ich kann mir das auch mit Muscheln vorstellen - passt auch zum Mittelmeer

    Und so sah dann der gesamte Tisch aus:

    katzennikki