Serviettentechnik Ich war seit Jahren mal wieder bei Ikea und hab mir mal einen Spiegel gegönnt :-).

Das wird gebraucht:

  • Ikea Spiegel
  • Serviette, Kleber
  • Konturenfarbe gold
  • eventuel Maldüse

    So wird es gemacht:

    Die oberste bedruckte Lage der Serviette abziehen und auf dem Spiegel platzieren. Grundiert habe ich nicht, so sieht es auch schön aus wenn die Holzmaserung noch durchscheint.

    Nun mit einem weichen Pinsel und Kleber die Serviette festkleben. Außen um den Rand herunterknicken und die überstehenden Serviettenränder vorsichtig an der Kante abreißen. Den Rand gut mit Kleber einstreichen.

    Beim Spiegel auch die Kante gut mit dem Kleber einstreichen. Alles gut durchtrocknen lassen.

    Wenn es trocken ist mit einem Cuttermesser die Serviette über dem Spiegel abschneiden.

    Die aufgedruckten Verzierungen habe ich mit goldener Konturenfarbe nachgemalt. Dazu habe ich eine sehr kleine Maldüse verwendet. Alles gut trocknen lassen und den Aufhänger anbringen.

    LG Tina