Bastelideen Hallo,
ich habe ein (wie ich finde!) ganz schönes Geldgeschenk zu Hochzeit gebastelt.

Aus Pappe habe ich ein Herz ausgeschnitten und mit rotem Tonpapier beklebt.

Eine Schachtel in Herzform mit Rosendesign habe ich darauf geklebt und dahinein die Geldscheine drappiert und unsichtbar mit Tesa befestigt. Den Deckel habe ich ein wenig geöffnet aufgesetzt und hinten mit Tesa fixiert.

Ein Hochzeitstaubenpaar habe ich auf die Herzschachtel gesetzt. Die Namen der Brautleute habe ich in einer schönes Schrift ausgedruckt und als Fähnchen geschnitten auf die Schachtel geklebt und jeweils links einen Glasnugget aufgeklebt. So habe ich es auch mit den "Schenkern" des Geschenks gemacht. Einen netten Glückwunsch habe ich mit einem Herzausstecher und einer Kantenschere bearbeitet.

Zum Schluss noch etwas Streudeko je nach Fantasie aufgeben. Das ganze habe ich dann in Klarsichtfolie eingeschlagen, damit auch ein gewisser Schutz vor "Langfingern" besteht... Und außerdem sieht es ja hübscher aus!

Vielleicht biete ich hiermit jemandem eine nette Anregung.

rotweinelli