Bastelideen Meine Mutter hatte zuhause so eine Podest-Ecke, die wir zusammen umgestaltet haben, aber da fehlte noch ein "Farbklecks"... so ist die folgende Mooskugel entstanden, die mal nicht hängt ;o)
Und ganz, ganz einfach íst`s noch dazu...

Man braucht:

  • Styroporkugel (je nach gewünschter Größe)
  • Moosplatten (ich nehm da immer frisches)
  • Kleber (am besten Heißkleber oder Uhu)
  • Dekomaterial in diesem Fall: gelber Vogel, Nest aus Weide,
    Sisal grün, Dekoäpfel, Schmetterling am Draht,
    Sonnenblume groß, mehrere Kleine
    Streusonnenblumen, Strohblumen aus dem
    Garten)
    Hier ist alles in Gelb gehalten, natürlich kann man das auch in anderen Farben und mit anderen Materialien machen - z. auch schön mit Gold , silber und Rot zur Weihnachtszeit)
  • Blumentopf in passender Farbe


    Beschreibung:

    Zuerst sollte man sich das ganze Moos in Reichweite legen und dann die Styroporkugel immer an kleinen Aussschnitten mit Kleber einstreichen und dann die Moosplatten passend auflegen.. so rundum verfahren, bis keine weißen Stellen mehr durscheinen und alles gut hält.
    (Wenn man möchte, kann man nun mit dünnem Silber- oder Golddraht nochmal reihum fixieren, dann hat man gleich einen tollen Effekt auf dem Rohling).
    Dann die bereitgelegten Dekomaterialien erst mal ohne zu kleben arrangieren, um zu schauen, wie alles am besten passt (dazu hab ich die Kugel auch gleich auf den Blumentopf gesetzt- da kann man dann super wenden und drehen und sieht dierekt, wo sich was wie macht)
    Erst, wenn man sicher ist, wie man arrangieren möchte, die Materialien festkleben und die Dinge mit Draht gut einstecken und fixieren.

    Ja und schon ist ein schöner Blickfang fertig - zumindest meine Mami hat sich echt gefreut und 1 Woche später hat sie extra angerufen um mir zu sagen, daß sie sich jedesmal riesig freut, wenn sie an der Ecke vorbeiläuft...

    nachtamazone