Karten gestalten

Hallo,

für diese Karte habe ich ein 21 cm x 21 cm großes Stück Tonkarton mit der Motivschere ausgeschnitten. Damit ich die Karte gut knicken kann, habe ich die Faltlinie mit dem Cutter angeritzt.
Aus Geschenkpapier habe ich den Umschlag für den Geldschein geschnitten und zusammen geklebt. Ebenfalls mit der Motivschere ein Dreieck aus Tonpapier schneiden und auf die Kartenvorderseite kleben. Darauf mit Abstandspads den Umschlag platzieren.
Ein Schleifchen um den Umschlag, damit er nicht aufspringt. Damit die Karte nicht so leer aussieht, habe ich noch einen Schmetterling aus Tonkarton ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Das Klebeband habe ich nur unter den Körper gemacht, damit die Flügel aufgestellt werden können.
Zum Schluß kommt der Schriftzug auf die Karte und schon ist das Ganze fertig.

LG
Reseda44