Bastelideen Zum Geburtstag einer Katzenmamma habe ich ein ganz besonderes Türschild gemacht.

Material:

  • Sperrholz 5mm
  • verschiedene Acrylfarben
  • Draht in 2 Stärken
  • WiCo-Farben
  • Schaschlickspiess
  • kleines rundes Holzplättchen (2cm
  • Durchmesser, 1cm dick)

    Anleitung:

    Zuerst habe ich die Katze mitsamt dem großen Fisch auf das Holz vorgezeichnet und als ein Stück ausgesägt. Dann noch die Hände, Füße, ein Herz, vier Fische und den Vogel aufzeichnen und aussägen. Dann habe ich alle Einzelteile bemalt und lackiert.

    Das Holzplättchen habe ich in der Mitte zersägt, so erhielt ich die Füße für den Vogel. Den Schaschlickspieß habe ich auf ca. 5cm gekürzt, was die Beine des Vogels ergab. Dann habe ich in das Herz, die Fische, die Katzenohren, die Schwanzflosse des großen Fisches und die Vogelfüße Löcher gebohrt. In die Füße des Vogels werden dann die Spieße gesteckt, den einen ein wenig schräg. Die Pfoten der Katze werden aufgeklebt, die Fische werden am Schwanz des großen Fisches mit Draht angemacht. Den Draht habe ich vorher mittels Stricknadel gedreht.

    Das Herz wird auch mit Draht um den Hals der Katze festgemacht. Etwas festere Draht dient, an den Ohren der Katze angemacht, als Aufhängung.

    Aufs Herz habe ich mit Wico den Namen meiner Freundin, auf die Fische den Namen von je einer ihrer vier Katzen geschrieben. Dann noch einen Willkommensgruß auf den großen Fisch und fertig.

    busli-fesch