Serviettentechnik

Material:

  • 1 Ziegel
  • Motivserviette
  • Kleber
  • Pappe
  • Modelliermasse
  • Deko Ice in grün
  • Glimmerlack
  • Selbstklebende Dekorfolie
  • Abstandspads

    Anleitung:

    Hier habe ich einen grünen Ziegel zur Hälfte mit heller Farbe grundiert und gut trocknen lassen. Die Motivserviette aufkleben und auch wieder trocknen lassen.

    Aus einem vergangenen Schnippeltauschring hatte ich noch einzelne Teile der Serviette und die klebte ich auf Pappe (natürlich nur wieder die oberste Schicht) und schnitt sie nach dem Trocknen aus und klebte sie mittels Abstandspads auf das große Motiv. Hier waren es die vordersten Äpfel und die Körbe.

    Die Blätter, die oben sind, wurden auf selbstklebende Dekorfolie geklebt und auf den Ziegel angebracht. Das Schöne an dieser Folie ist, dass man nicht grundieren muss. Außerdem hält sie auf fast jeden Untergrund. Das Blatt oben in der Mitte und unten die beiden Blätter habe ich mit Modelliermasse angebracht. Dazu wird das Motiv auf nicht zu dick ausgerollte Modelliermasse geklebt und nachdem alles gut trocken ist mit einem Cutter ausgeschnitten. Die Blätter in Form bringen und einfach mit Serviettenkleber aufkleben.

    Um das Ganze ein bisschen aufzuhellen strich ich nur die unterste Rille mit Kleber ein und streute grünes Deko Ice rein. Alles übrige nur noch mit Glimmerlack überziehen. Fertig.

    LG
    Siglinde