Serviettentechnik Zum neuen Haus einer Freundin habe ich nicht nur einen Ziegel als Hausschild, sondern auch dazupassend einen Blumentopf gemacht - und damit das Set komplett ist, auch noch das Billet dazu.

Immer mehr setze ich jetzt die Acrylpaste bei der Gestaltung eines Ziegels ein. Auch hier habe ich sie verwendet.

Zuerst natürlich den Ziegel wie gewohnt weiss grundieren, dann das ausgerissene Serviettenmotiv aufkleben. Trocknen lassen und dann die Acrylpaste rundherum aufbringen. Ich mache es meist mit den Fingern, es gäbe aber auch extra kleine Spateln dafür. Dann wieder trocknen lassen und mit Acrylfarben farblich passend zum Hintergrund des Motives bemalen.
Mit Wico habe ich die Schrift aufgebracht und auch die Erhöhungen am Ziegel angemalt.
Genau in diesem Verfahren auch den Blumentopf gemacht. Nach dem Trocknen habe ich beides mit Bootslack lackiert.

Das Billet habe ich wieder aus weisser Strukturtapete gemacht. Mit einer Motivschere ausgeschnitten und den vorderen Rand mit meinem neuen Motivlocher (hab ich mir endlich mal geleistet - jupidu!) gemacht.
Damit das Billet größenmäßig genau passt, mache ich es immer selbst dazu.

LG
Kit-Cat