Bastelideen Damit man gleich sieht, dass es in diesem Haus einen "Wachhund" gibt, habe ich einen Biberschwanz-Ziegel folgendermassen gestaltet.

Lange haben wir nach einer Serviette mit so einem Hund gesucht, und eben keine gefunden. Dann habe ich ein Kalenderbild mit dem Hund genommen, das Tier und den Sessel, auf dem er steht ausgeschnitten und auf einen Ziegel aufgeklebt. Rundherum habe ich mit Reliefpaste und Acrylfarben einen Hintergrund gemalt.
Dann mit einem Borstenpinsel und der Reliefpaste den Hund einfach nachgemalt. Stellenweise die Reliefpaste mit etwas Acrylfarbe (beige und braun) gemischt, damit ein Schatteneffekt entsteht.
Dann mit dunkelgrüner Acrylfarbe die Schrift geschrieben. Dazu habe ich mir die Acrylfarbe in ein leeres Wicoflascherl gefüllt.
Zum Schluß schön dick drüberlackiert.

LG
Kit-Cat