Bastelideen Ich habe von meiner Tante einen Glasapfel geschenkt bekommen. Lange Zeit stand er nur so herum bis ich die Idee hatte ihn mit Fimo zu verschönern.

Bastelmaterial:

  • Glasapfel
  • Fimo in mehreren Farben
  • Aluminiumfolie
  • Heißkleber
  • scharfes Messer
  • Nudelholz

    Anleitung:

    Ich habe aus Aluminiumfolie einen Proppen geformt der als Füllung für den Baumstum dienen soll. Dann habe ich dunkel braunes Fimo ausgerollt und damit den Aluminiumproppen bekleidet. Seitlich etwas mit dem Messer einritzen, damit man eine leichte Holzstruktur erahnen kann.
    Dann habe ich nochmals Fimo ausgerollt diesmal in weiß für die Decke und einen blauen Rand drumherum gelegt. Nun habe ich für die Bärenmama eine große Kugel und eine kleine Kugel geformt. Wobei die kleine etwas Kegelförmig sein sollte für die Schnautze.
    Für die Arme und Bein jeweils zwei Würste formen die oben etwas dicker sind als unten. Beides seitlich vom Körper fest modelieren. Für die Ohren eine kleine Kugel halbieren und etwas mit dem Daumen eindrücken und jeweils rechts und links vom Kopf befestigen. Aus schwarz drei kleine Kügelchen formen und als Schnautze und Augen befestigen. Das selbe nur in kleiner machst du für das Bärenkind. In dem ich mit dem Messerrücken immer wieder über den Körper beider Bären gegangen bin, habe ich den Felllook modeliert.
    Nun hab ich der Bärenmama noch ein Schleife ins Haar und ein Halstuch umgelegt in Orange. Das Bärenkind bekommt nur eine Schleife um den Hals.

    Zum Schluß habe ich beide Bären auf den Baumstumpf gesetzt und noch zwei Tassen und eine Kanne aus gelben Fimo geformt.

    Das zusammen wird dann bei 100 °C im Backofen gebacken.
    Nach dem abkühlen habe ich die Tasse und die Kanne mit der Heißklebepistole festgeklebt.
    Zu guter letzt habe ich die Bärenmama mit ihrem Kind ein neues Zuhause in meinem Glasapfel gegeben.

    katzennikki